Bub als Retter

Zwölfjähriger verhindert Wohnungsbrand

Oberösterreich
01.10.2010 10:07
Ein Zwölfjähriger hat am Donnerstag im Bezirk Ried einen größeren Wohnungsbrand verhindert, nachdem seine Mutter vergessen hatte eine Kochplatte abzuschalten. In der Küche entstand zwar schwerer Sachschaden, ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung konnte aber verhindert werden.

Die Mutter hatte in der Wohnung in Waldzell Pommes zubereitet und vergessen, die Kochplatte abzuschalten. Als die Frau wenig später die Wohnung verließ, stand am Herd immer noch die Pfanne mit dem heißen Essen. Der Zwölfjährige, der alleine zu Hause war, bemerkte plötzlich, dass Rauch aus der Küche quoll.

Er rief seine Mutter an und verständigte eine Nachbarin, die die Feuerwehr alarmierte. Durch sein rasches Handeln konnte der Bub Schlimmeres verhindern. Die Höhe des entstandenen Schadens stand vorerst noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele