Unfall in Ternberg

Acht Verletzte bei Crash nach Fußballspiel

Oberösterreich
26.09.2010 12:29
Auf der Heimfahrt von einem Meisterschaftsspiel ist am Samstagnachmittag im Bezirk Steyr-Land ein Auto mit vier U-14-Fußballern in einen Kleinbus gekracht. Bei dem Crash wurden insgesamt acht Menschen verletzt, zwei 14-Jährige erlitten schwere Verletztungen. Ein 20-Jähriger wollte die Burschen nach dem Spiel nach Hause fahren und verlor bei Ternberg die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen brach auf der nassen Fahrbahn aus und rammte einen voll besetzten Kleinbus.

Die vier U-14-Spieler des SV Kronstorf hatten gerade ein Meisterschaftsmatch gegen Ternberg hinter sich gebracht. Der 20-jährige Chauffeur der Spieler dürfte laut Polizei zu schnell in eine Kurve gefahren sein. Sein Auto schleuderte auf die Gegenfahrbahn, stieß gegen das Auto einer 18-jährigen Lenkerin und rammte schließlich den nachkommenden Kleinbus mit sieben Insassen.

Schwangere nach Crash im Krankenhaus
Durch den Zusammenstoß wurden zwei der 14-jährigen Fußballer schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in Linzer Spitäler geflogen werden. Die beiden anderen Spieler, drei Frauen im Bus sowie die 18-jährige Lenkerin des gerammten Autos kamen mit leichten Verletzungen davon. Eine schwangere Beifahrerin im Kleinbus wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele