Aktion verlängert

Geschützte Werkstätten stellen “Goldene Krone” her

Salzburg
25.09.2010 17:51
Es ist die begehrteste Auszeichnung im Land: Die Goldene Krone der "Salzburg Krone". Damit werden herausragende Leistungen, kulturelle Initiativen, mutige Lebensretter und erfolgreiche Sportler geehrt. Die "Krone" und die Salzburger Sparkasse haben jetzt ihre langjährige Partnerschaft für die Aktion verlängert.

Und noch eine ganz wichtige Organisation ist dabei: Die "Geschützten Werkstätten" mit ihrem Geschäftsführer Martin Seltsam. Um ein besonderes Zeichen zu setzen, werden die goldenen Symbole für die "Krone" von jenen bewundernswerten Menschen hergestellt, die durch ein tragisches Schicksal im Leben ein Handicap tragen müssen.

Darüber freute sich Martin Seltsam (links im Bild), Geschäftsführer der Geschützten Werkstätten sehr, als er mit der Generaldirektorin der Salzburger Sparkasse, Mag. Regina Ovesny-Straka, und "Salzburg Krone"-Chef Hans Peter Hasenöhrl (rechts im Bild) die Fortsetzung der beliebten Aktion besprach. Die Generalin der Sparkasse sagt über die Zusammenarbeit: "Diese Auszeichnung erfüllt einen besonderen Zweck: Menschen hervorzuheben, die in diesem wunderbaren Land besondere Leistungen vollbracht oder herausragende Initiativen gesetzt haben."

Auszeichnung für beeindruckende Leistungen
Mag. Regina Ovesny-Straka: "Es war beeindruckend, als wir im Vorjahr die Salzburger des Jahres, die Freiwilligen Feuerwehren im nördlichen Flachgau ausgezeichnet haben, die bei der Hagel-Katastrophe Übermenschliches geleistet hatten. Die Salzburger Sparkasse ist mit ihren Filialen ja in allen Teilen des Landes vertreten."

Martin Seltsam von den Geschützten Werkstätten empfindet den Auftrag für die von ihm geleitete Institution als Anerkennung der Arbeit für Menschen, die oft auf der Schattenseite des Lebens gestanden sind und nun eine schöne Aufgabe haben.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele