Medizinisches Rätsel

Zehnmonatiger Chinese bringt 20 Kilo auf die Waage

Wissenschaft
24.08.2010 13:31
Im Alter von nur zehn Monaten bringt ein chinesisches Baby 20 Kilogramm auf die Waage - und stellt die Ärzte vor ein Rätsel. Die Mediziner im zentralchinesischen Changsha könnten sich das enorme Gewicht des Babys nicht erklären, das aber bei guter Gesundheit sei, berichtete die Nachrichtenagentur China News Service am Dienstag.

Die Eltern des von den Medien inzwischen "Michelin"-Baby getauften Kindes seien mit ihrem Sprössling ins Krankenhaus gekommen, weil er Fieber gehabt habe. Ein Foto des kleinen Brummers im Internet zeigt ein glücklich lächelndes, dickes Baby mit einem Spielzeug in der Hand.

Auch wenn es keine medizinische Erklärung für die Fettleibigkeit des Kindes gebe, spiegle es doch das wachsende Problem mit Übergewicht in China wider, sagten die Ärzte laut China News Service. Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht zu fett würden, da dies auch zahlreiche gesundheitliche Probleme mit sich bringe. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums, das sich auf eine Statistik von 2004 berief, gibt es in China mehr als 60 Millionen fettleibige Menschen, weitere 200 Millionen sind übergewichtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele