Rasen-Dieb gesucht

Teil des Rollrasens aus Rieder Stadion verschwunden

Oberösterreich
27.06.2010 18:45
Geben ist seliger denn nehmen! Das ist schon immer das Motto der Barmherzigen und von Boxern gewesen. Das nahm sich 2010 offenbar auch Ried zu Herzen. Schließlich ließen sich die Innviertler im Frühjahr von Gegnern am Rasen 40 von 51 möglichen Punkten klauen. Und jetzt von dreisten Dieben eine zehn mal 1,2 Meter große Rasenfläche selbst.

"Unfassbar", sagte Stadion-Chef Leo Kiesenebner, der sich sofort nach der im Mai beendeten Saison darangemacht hatte, das Spielfeld der Keine-Sorgen-Arena zu sanieren. "Um einen Preis, für den man eine Saison lang einen Spieler finanzieren kann", knurrte Manager Stefan Reiter damals, "doch wir sind in Österreich wohl der einzige Bundesligist, der für die Platzerhaltung selbst aufkommen muss."

Die Ried-Verantwortlichen hatten damals in vermeintlich weiser Voraussicht mehr Rollrasen aus dem Burgenland ankarren lassen als eigentlich benötigt. "Um Reserven zu haben, falls Ausbesserungen nötig werden", so Kiesenhofer, der kürzlich seinen Augen nicht traute. Der auf dem Areal zwischen Stadion und Fleckviehzuchtverband als eiserne Reserve ebenfalls bereits verlegte Rollrasen war über Nacht verschwunden.

"Obwohl der sicher nicht von Kühen gefressen wurde." Kiesenhofer vermutet, dass die Diebe das Grün in Stücke geschnitten und dann weggeschafft haben. "Im Ganzen wiegt eine Rolle 600 Kilo, wäre für den Abtransport wohl zu schwer gewesen."

von Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele