Familienstreit

Mann attackiert Vater in Wels mit Samuraischwert

Oberösterreich
07.06.2010 07:28
Wilde Szenen haben sich am Sonntag im Welser Stadtteil Neustadt abgespielt: Ein 42-Jähriger ist bei einem Familienstreit ausgerastet und wollte dem Schwiegervater mit einem Samuraischwert den Kopf abschneiden. Angehörige warfen sich dazwischen und retteten das Opfer, der Angreifer wurde festgenommen.

Um 18.58 Uhr ging bei der Welser Polizei der Notruf ein: Ein Familienstreit sei eskaliert und ein Messer im Spiel. Es stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung unter Familienmitgliedern zum Streit gekommen war. Daraufhin ging der 42-jährige, in Wels lebende und offenbar bereits stark alkoholisierte Pole in den Keller und holte zwei dort aufbewahrte Samuraischwerter.

Wüste Drohung
Mit diesen Waffen ging er in die Wohnung zurück und dann auf den Schwiegervater los. "Ich bringe dich um und schneide dir den Kopf ab", soll er gedroht und tasächlich versucht haben, mit dem Schwert seinem Opfer in den Hals zu schneiden.

Familienmitglieder versuchten, den Rasenden von seinem Vorhaben abzuhalten und verbarrikadierten sich, bis die Polizei kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Täter sitzt jetzt hinter Gittern.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele