13.000 Euro Schaden

Polizei klärt Einbruchsserie auf – zwei Verhaftungen

Oberösterreich
06.05.2010 14:20
Die Polizei hat eine ganze Reihe von Einbrüchen aufgeklärt und zwei Männer festgenommen. Ein 38-Jähriger und ein 46-Jähriger sollen im Jänner insgesamt 25 Einbrüche in den Bezirken Vöcklabruck, Ried im Innkreis und Braunau verübt haben. Dabei verursachten die beiden aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung einen Schaden in Höhe von 13.000 Euro.

Die zwei Verdächtigen brachen in Objekte in Frankenmarkt, Forstern und in Oberhofen ein, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Die Ermittlungen führten die Beamten auch zu einer 20-Jährigen, die mit den beiden Männern in einer Wohngemeinschaft lebt, und ebenfalls an den Einbrüchen beteiligt gewesen sein soll.

25 Einbrüche gestanden
Die drei wurden in ihrer gemeinsamen Wohnung verhaftet. Bei der anschließenden Durchsuchung fand die Polizei die Beute der Einbruchstour. Der 46-Jährige gab zu, etwa 25 Einbrüche begangen zu haben, zehn davon gemeinsam mit dem 38-Jährigen. Dieser gestand die Einbrüche ebenfalls. Die 20-Jährige gab jedoch an, nur bei zwei Einbrüchen dabei gewesen zu sein. Die beiden Männer bestätigten die Aussage.

Der 38- und der 46-Jährige wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die 20-Jährige wurde auf freiem Fuß der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Neben den Einbrüchen in Oberösterreich werden den Verdächtigen auch zwei in Salzburg-Land zur Last gelegt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele