Keine Fahrerlaubnis

Alkolenker rast über drei Meter hohe Straßenböschung

Oberösterreich
08.04.2010 10:30
Ein betrunkener 47-Jähriger wollte am Mittwoch im Bezirk Braunau scheinbar noch eine Spritztour machen, kam allerdings nicht weit. Bereits nach 200 Metern Fahrt kam er von der Fahrbahn ab, krachte in ein entgegenkommendes Auto und verlor schließlich gänzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Frühpensionist, der keinen Führerschein besitzt, stieg in Schalchen in sein Auto und fuhr auf der Braunauer Bundesstraße in Richtung Uttendorf. Nur ein paar Meter weiter geriet er links auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die 30-jährige Lenkerin war noch auf das rechte Bankett ausgewichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Über die Fahrbahn geschleudert
Der 47-Jährige verriss sein Auto anschließend erst nach rechts und dann wieder nach links. Er kam links von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw über eine drei Meter hohe abfallende Straßenböschung. Dort kam er schließlich zum Stillstand.

Die 30-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Braunau gebracht. Der 47-Jährige blieb unverletzt. Der durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele