Alpineinsätze

Bub (12) bei Sturz verletzt ++ Mann aus Rinne gerettet

Oberösterreich
16.02.2010 10:13
Ein zwölfjähriger Skifahrer aus Bayern ist Montagnachmittag in der Skiregion Dachstein-West verletzt worden. Er hat sich bei einem Sturz eine Gehirnerschütterung und eine Rippenverletzung zugezogen. Am Krippenstein bei Gmunden geriet ein 46-Jähriger bei einer Steilrinne in Not - er konnte weder vor noch zurück.

Der 12-jährige Bursche kam von der Piste ab und gelangte in unwegsames Gelände. Dort stürzte er und wurde mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Bad Ischl geflogen. Die behandelnden Ärzte stellten aber fest, dass er sich nicht so schwer verletzt hatte, wie angenommen.

Am Krippenstein (Bezirk Gmunden) ist eine Gruppe von acht Personen, allesamt ebenfalls aus Deutschland, im freien und ungesicherten Gelände in Notlage geraten. Einer der Skifahrer, ein 46-Jähriger aus Dettingen (Baden-Württemberg), fuhr vor den anderen talwärts und konnte bei einer Steilrinne nicht mehr weiter, aber auch nicht mehr zurück. Durch lautes Rufen konnte er noch die anderen davon abhalten ihm zu folgen. Die restliche Gruppe wählte eine andere Abfahrt und verständigte die Bergrettung. Der Mann wurde unverletzt ins Tal gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele