Alpin-Zwischenfälle

Wieder Fahrerflucht ++ 3 Tourengeher gerettet

Oberösterreich
10.02.2010 10:43
Aufregung in den Bergen: Wieder hat es einen Fall von Ski-Fahrerflucht gegeben - diesmal am Hochficht. Und auf dem Mayrwipfl in Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf) haben sich am Dienstag drei Tourengeher verlaufen. Die 19-jährige Grazerin, der 50-Jährige aus Tollet und der 56 Jahre alte Sportler aus Schlüßlberg (beide Bezirk Grieskirchen) haben den Zwischenfall unverletzt überstanden und wurden von Bergrettern ins Tal begleitet.

Das Trio fuhr bei der Abfahrt alten Spuren nach und kam von der Tour ab. Nachdem die Sportler rund drei Stunden herumgeirrt waren, alarmierten sie gegen 16.30 Uhr die Bergrettung.

Ein Hubschrauber ortete die drei Personen in 1.380 Meter Höhe auf einer Waldlichtung, wegen der einbrechenden Dunkelheit konnte er sie aber nicht mehr bergen. Drei Bergretter wurden hinaufgeflogen, sie brachten die Tourengeher sicher ins Tal.

Mann schwer verletzt
Nicht so glimpflich verlief ein anderer Berg-Zwischenfall: Ein ca. 35-jähriger Mann rammte im Skigebiet Hochficht im Auslauf einer Abfahrt einen Pensionisten.

Der 74-Jährige stürzte, wobei er zwei Zähne verlor und eine Rissquetschwunde im Mund erlitt. Der Jüngere gab an, Hilfe zu holen, und alarmierte in gebrochenem Englisch und Tschechisch das Liftpersonal. Dann verschwand der Unfallverursacher.

Das Opfer konnte selbst das Krankenhaus aufsuchen, die Polizei sucht nach dem Fahrerflüchtigen, der eine braune Skijacke und schwarze Skihosen getragen hat.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ulrichsberg unter der Nummer 059133-42 61 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele