In drei Sätzen out

Jürgen Melzer in French-Open-Quali ausgeschieden

Tennis
23.05.2018 22:02

Jürgen Melzer ist bei seinen ersten French Open seit drei Jahren in der zweiten Quali-Runde hängengeblieben! Der seit Dienstag 37-Jährige unterlag dem Spanier Carlos Taberner 6:3, 6:7(1), 3:6. Melzer war in Roland Garros 2010 nach einem Sieg über den Serben Novak Djokovic bis ins Halbfinale vorgedrungen. Sein jüngerer Bruder Gerald sowie der Steirer Sebastian Ofner waren am Montag in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden.

Schon in Runde eins hatte es Barbara Haas erwischt. Die Oberösterreicherin verlor gegen die Polin Magdalena Frech 3:6,6:7(7). Julia Grabher war am Dienstag durch einen Aufgabe-Sieg weitergekommen, in Runde zwei geht es für sie am Donnerstag gegen die als Nummer drei gesetzte Niederländerin Arantxa Rus.

Der Niederösterreicher Dennis Novak spielt ebenfalls am Donnerstag um den Einzug in das Hauptfeld der French Open. Der 24-Jährige besiegte am Mittwoch in der zweiten Qualifikationsrunde den topgesetzten Japaner Taro Daniel 4:6, 6:1, 6:0, trifft nun auf den Tschechen Adam Pavlasek. Novak hatte im Jänner bei den Australian Open in Melbourne nach erfolgreicher Qualifikation sein Grand-Slam-Debüt gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele