„Spiel meines Lebens“

Fegerl Matchwinner im Krimi des Jahrhunderts!

Sport-Mix
07.04.2018 13:01

Unfassbare Sternstunde für Stefan Fegerl! Österreichs Tischtennis-Star führte Borussia Düsseldorf ins Endspiel der European Champions League - und das in einem Krimi, wie man ihn nur alle Jubeljahre (wenn überhaupt!) im Tischtennis erlebt. Düsseldorf hatte das Semifinal-Hinspiel in Ochsenhausen mit 2:3 verloren. Fegerl musste im Rückspiel beim Stande von 2:2 gegen Simon Gauzy unbedingt gewinnen. Er schaffte es, gewann in einem wahren Hexenkessel mit 3:1 Sätzen. Damit stand es in Spielen insgesamt 5:5, auch die Anzahl der Sätze war mit 22:22 gleich. So musste das Ballverhältnis gezählt werden - und da lag Düsseldorf mit 413:390 (!) Bällen aus Hin- und Rückspiel vorn.

Was sich dann in dem ausverkauften ARAG-Center in Düsseldorf abspielte, war unfassbar. Fegerl wurde von seinen Mannschaftskameraden in die Luft geworden, die Halle glich einem Tollhaus! „Das war das Spiel meines Lebens“, erzählte Stefan, „das war einfach überwältigend. Großen Dank an die Fans, die die ganze Mannschaft nach vorne gepusht hatten. Das war wieder einmal - ich will nicht sagen ein Ding der Unmöglichkeit - aber wir waren doch mit dem Rücken zur Wand. Und solche Dinge gehen eben doch nur zu Hause in Düsseldorf. Das macht mich stolz. Ich bin einfach nur überglücklich!“

Fegerl mit dem Rücken zur Wand
Eigentlich hatten alle gerechnet, dass bei einer 2:1-Führung von Düsseldorf Timo Boll gegen Hugo Calderano den Siegpunkt machen würde. Doch Deutschlands Ass verlor mit 2:3 Sätzen. Also lag alles an Stefan Fegerl. Und er stand enorm unter Druck, geriet mit dem Rücken zur Wand, als er gegen Simon Gauzy den ersten Satz verlor. Also musste er die nächsten drei Sätzen gewinnen, um zumindest noch den Gleichstand an Sätzen (22:22) zu holen. Er schaffte das kleine Wunder, holte die nächsten Durchgänge mit 11:9, 11:4 und 11:8. Und am Ende lag Düsseldorf gegen Fegerls künftigen Verein Ochsenhausen in der Endabrechnung bei den gespielten Bällen um 23 (!) Bälle voran!

Damit steht Düsseldorf im Finale gegen TTC Orenburg, das beide Semifinalspiele gegen Sporting Club de Portugal mit 3:0 gewonnen hatte. Das Finalspiel steigt in Düsseldorf vermutlich am Wochenend 12./13. Mai, das Rückspiel eine Woche später in Russland.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele