„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
08.04.2018 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Handy-Empfangsprobleme
Aufgrund von Empfangsproblemen wollte Ingrid H. aus Wien ihren Handyvertrag vorzeitig kündigen. „Das wurde von meinem Mobilfunkanbieter jedoch unter Verweis auf die derzeit bestehende Vertragsbindung abgelehnt“, wandte sich die Leserin hilfesuchend an die Ombudsfrau. A1 informierte auf Anfrage, dass bei Recherchen der Empfang am Standort von Frau H. gut gewesen sei und sie die Rufnummer auch aktiv nutze. In Kulanz sei man ausnahmsweise bereit, die Bindung auf einen anderen bestehenden Vertrag zu übertragen.

Mahnung für E-Mail-Konto
Vergangenen Herbst erhielt Hubert T. eine schriftliche Mahnung von seinem E-Mail-Dienste-Anbieter. Es hieß, Herr T. habe die Rechnung über 20 Euro für sein elektronisches Postfach, das ein breiteres Angebot biete, nicht beglichen. „Ich habe daraufhin das kostenpflichtige Angebot gekündigt und den offenen Betrag bezahlt“, so der Kärntner. Trotzdem wurde kurze Zeit darauf sein E-Mail-Konto gesperrt und der Leser aufgefordert, eine Vorauszahlung zu leisten. Der Versuch, die Sache mit dem Anbieter selbst zu klären, scheiterte. Nachdem wir uns einschalteten, meldete sich GMX rasch bei Herrn T. und teilte ihm mit, dass sein Vertrag sofort beendet und der offene Betrag storniert werde.

Kulanter Mobilfunkanbieter
Probleme bei der Zahlung ihrer Handyrechnungen hatte Friederike Z. Um sie zu unterstützen, zahlte die Schwester der Wienerin einen Betrag an das Mobilfunkunternehmen. Diese verabsäumte dabei aber, wichtige Daten anzugeben, weshalb der Betrag nicht Frau Z.s Kundenkonto zugeordnet werden konnte. Die Folge: Frau Z. wurden Mahnspesen und Verzugszinsen verrechnet, deren Richtigkeit der Leserin auf Nachfrage bestätigt wurde. Nach unserer Kontaktaufnahme zeigte sich T-Mobile sehr entgegenkommend und verzichtete auf Spesen und Mahnkosten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele