Jacke angezündet

Zwölfjähriger Bub als “Schulzündler” entlarvt

Oberösterreich
27.10.2009 16:02
Nach mehr als zehn Monaten hat die Polizei einen jungen Feuerteufel ausgeforscht. Ein Zwölfjähriger gestand nun, in der Hauptschule 2 in Ried im die Jacke eines Mitschülers angezündet zu haben. Der Bub war vom Ausmaß des Brandes selbst überrascht worden. Der Schaden betrug 70.000 Euro.

Rückblick zum 10. Februar: In der Kellergarderobe der Hauptschule 2 in Ried war aus vorerst ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Jacken, Schuhe, Schuhbeutel und die Garderobenbank brannten. Der Schuldirektor und mehrere Lehrer konnten durch ihr schnelles und beherztes Eingreifen die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Mehr als zehn Monate später forschte die Rieder Polizei nun einen zwölfjährigen Schüler aus. Er gestand im Beisein eines Lehrers und seiner Mutter, damals in der Garderobe die Jacke eines anderen Schülers angezündet zu haben. Er hatte aber nicht einschätzen können, wie gefährlich seine Zündelei war. Das Motiv für die kindliche Brandstiftung war ein Streit am Vortag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele