Besondere Augenfarbe

Bub und seine Katze sind füreinander bestimmt

Viral
29.03.2018 15:56

Madden Humphreys ist erst sieben Jahre alt und hat aber schon sechs Operationen hinter sich. Der Bub aus die US-Bundesstaat Oklahoma kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte sowie einer Iris-Heterochromie zur Welt. Weil er im Schulbus von einem älteren Buben gemobbt wurde, wollten ihn seine Eltern aufmuntern. Und weil er sich ein Haustier wünschte, ging seine Mutter auf Facebook auf die Suche nach einem Tier, dem die Familie ein neues Zuhause schenken konnte. Dass sie aber Maddens „perfect match“ finden würde, dürfte sie selbst überrascht haben ...

Madden hatte in einem Facebook-Video vor zehn Monaten dazu aufgerufen, gegenüber Menschen, die anders sind, Liebe und Toleranz zu zeigen. Das Video wurde über 214.000 mal aufgerufen und über 3000 mal geteilt. Der Siebenjährige war zuvor mehrfach von einem älteren Schüler im Schulbus gemobbt geworden. Um ein Zeichen zu setzen, hatte Madden mit seiner Familie das Anti-Mobbing-Video gedreht. Seine Eltern wollten ihrem tapferen Sohn ein besonderes Geschenk machen.

Kater „Moon“ in Tierheim-Gruppe entdeckt
In einer Facebook-Gruppe für Tierheim-Katzen, die ein neues Zuhause suchen, stieß Mutter Christina Humphreys auf einen ganz besonderen Stubentiger, wie sie in dem Familien-Weblog „Love what matters“ schreibt: „Der Kater war in einem Tierheim in Minnesota, aber ich wusste sofort, als ich das Foto sah, dass sie Teil unserer Familie werden muss.“ Denn der Stubentiger, den Madden mittlerweile „Moon“ getauft hat, ist so besonders wie der tapfere Bub. Der Kater hat ebenfalls zwei verschiedenfarbige Augen und eine gespaltene Lippe.

Familie fuhr durch vier Bundesstaaten, um die Katze zu holen
Also fuhr die Familie etwa 1600 Kilometervon Oklahoma nach Minnesota durch vier Bundesstaaten um diese besondere Katze zu adoptieren. „Es mag vielleicht verrückt klingen, aber ich glaube, das Schicksal wollte Madden und ‘Moon‘ zusammenbringen. Es gibt keine andere Erklärung. Jeder braucht einen Freund und jeder will sich verstanden fühlen. Ich hoffe, dass ‘Moon‘ meinem Sohn dabei helfen kann, zu erkennen, dass er einzigartig ist - und dass diese Einzigartigkeit etwas besonderes, magisches ist“, so Christina Humphreys.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele