So, 19. November 2017

Diebe am Werk

24.10.2009 13:19

Einbrecher stehlen bei Dämmerung Gold und Silber

In Bergheim und Elixhausen sind am Freitagabend Dämmerungseinbrecher am Werk gewesen. In Bergheim wurde nichts gestohlen, die Täter dürften offenbar von einer Wohnungsbesitzerin gestört worden sein und flüchteten.

Ein neuwertiger Laptop, eine Filmkamera und andere wertvolle Gegenstände haben die Täter in der Wohnung in Bergheim zurückgelassen. Auffallend war, dass die Diebe die versperrte Eingangstür des Hauses, in dem sich noch zwei andere Wohnungen befinden, von innen aufgebrochen hatten.

Besitzerin überrumpelte Einbrecher
Die Polizei geht deshalb davon aus, dass die Täter bei ihrem Einbruch von einer Wohnungsbesitzerin, die gegen 19 Uhr nach Hause kam, gestört wurden und die Flucht ergriffen. Bei den anderen zwei Wohnungen wurden keine Einbruchsspuren festgestellt.

Dämmerungseinbrecher stahlen Gold und Silber
Auch in Elixhausen waren am Freitagabend Dämmerungseinbrecher am Werk: Die Täter gelangten über eine unversperrte Garagentür auf die Terrasse des Einfamilienhauses. Dort zwängten sie die Tür auf und gelangten in das Innere des Hauses. Hier waren die Diebe erfolgreich: Sie durchsuchten das Erd- und Obergeschoss und stahlen Silbermünzen, ein Teegeschirr aus Silber sowie Ringe und Ketten aus Gold. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden