Volleyball-Europacup

Ravenna durch 35 Buchegger-Punkte im Finale!

Sport-Mix
21.03.2018 20:02

Österreichs Volleyball-Teamspieler Paul Buchegger steht mit Bunge Ravenna nach einer erneut beeindruckenden Leistung im Finale des Challenge-Cups! Der italienische Erstligist stieg gegen SK Ankara trotz einer in der Vorwoche bezogenen 0:3 (-21,-19,-23)-Heimniederlage auf. Mit einem 3:1 (22,-22,19,19) in Ankara wurde der Rückstand vorerst ausgeglichen, denn beide Teams hielten da bei drei Punkten.

Im dadurch nötig gewordenen „Golden Set“ setzten sich die Gäste 16:14 durch. Der 22-jährige Buchegger drückte dem Spiel mit nicht weniger als 35 Punkten seinen Stempel auf. Der zweitbeste Ravenna-Scorer kam auf 13 Punkte, der beste Mann von Ankara auf 18. Finalgegner ist am 4. und 11. April Olympiakos Piräus, Ravenna tritt zunächst auswärts an. Damit ist Bucheggers sensationelle Debüt-Saison in der Serie A prolongiert.

Berger in Champions League in 2. K.-o.-Runde
ÖVV-Teamspieler Alexander Berger ist in der Champions League mit Perugia nur noch eine Stufe vom erneuten Einzug ins Final Four entfernt. Der Vorjahresfinalist gewann am Mittwoch das Heimspiel in der ersten Play-off-Phase gegen Halkbank Ankara 3:0 (23,23,13), nachdem auch auswärts kein Satz abgegeben worden war. Berger war mit neun Punkten zweitbester Scorer seines Teams, drittbester des Spiels. Um den Einzug in die Runde der letzten vier geht es in den ersten beiden April-Wochen gegen Lokomotive Nowosibirsk. Die Russen setzten sich gegen das belgische Team Noliko Maaseik mit 6:1 Sätzen durch. Das Final Four in Kasan findet erst am 12./13. Mai statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele