Einsätze

Schnee: Mehrere Unfälle auf rutschigen Straßen

Kärnten
06.03.2018 09:40

Anhaltende Schneefälle hielten in der Nacht auf Dienstag nicht nur Räumungsdienste, sondern auch Einsatzkräfte auf Trab. Auf den schneeglatten Straßen ereigneten sich gleich mehrere Unfälle. In Radenthein schlitterte ein Russe mit seinem Pkw von der Straße, auf der Drautalstraße forderte ein Frontaler zwei Verletzte…

Weil sie in einer Linkskurve auf der schneeglatten Fahrbahn der Drautalstraße bei Greifenburg die Kontrolle über ihren Pkw verlor, schlitterte eine 20-jährige Studentin Dienstagfrüh auf die Gegenfahrbahn. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender Zivildiener (20) aus Spittal hatte keine Chance mehr, mit seinem Wagen auszuweichen.  Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. „Beide Lenker hatten Glück im Unglück, und kamen mit leichten Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden“, so ein Polizist.

Trotz Schneefall zu schnell unterwegs
Trotz winterlichen Fahrverhältnissen war ein Russe (20) mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kirchheimer Straße unterwegs. Im Gemeindegebiet von Radenthein geriet er ins Schleudern und kam von der Straße ab. Ein Polizist: „Sein Fahrzeug kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker blieb unverletzt, sein Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.“

Zwei Verletzte bei Überschlag
In Höflein bei Keutschach überschlug sich ein 18-jähriger Lenker aus Klagenfurt. „Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und ein mitgefahrener 18-jähriger Bursche wurden verletzt. Die FF Keutschach stand im Bergeeinsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele