Gemeinsamer Auftritt

Meghan gegen Kate – das royale Duell ist eröffnet!

Adabei
02.03.2018 09:16

Der erste Auftritt Seite an Seite von Meghan und Kate. Wir zeigen im Video, wer das Rennen für sich entschieden hat.

Die Verlobte von Prinz Harry (33), Meghan Markle, will sich bald nach der Hochzeit im Mai für Frauenrechte einsetzen. Das sagte die 36-Jährige am Mittwoch in London bei einer Veranstaltung der Royal Foundation, einer Stiftung des Königshauses für wohltätige Zwecke.

Zurückhaltende Kate, offene Meghan
Meghan und Harry traten dabei zum ersten Mal gemeinsam mit Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) auf. Schon lange wird darüber spekuliert, wie Meghan und Kate miteinander auskommen. Die Frauen zeigten sich - beide in blau gekleidet, mit offenem Haar - durchaus harmonisch. Unterschied: Während die zurückhaltende Kate im 110-Euro-Umstandskleid nur ein kleines Statement abgab und ansonsten ihrem Ehemann Prinz William das Reden überließ, hielt die ehemalige Schauspielerin im 1600-Euro-Designerkleid ihr Plädoyer.

Frauen befähigen
Es gebe wohl keine bessere Zeit als jetzt, in einem Klima mit so vielen Frauenrechtskampagnen wie „MeToo“ und „Time‘s Up“, um „ein Schlaglicht darauf zu werfen, dass Frauen befähigt werden und die Leute sie wirklich unterstützen“, sagte Meghan.

Noch könne sie keine Details zu ihrer künftigen Arbeit nennen, aber in ein paar Monaten solle es losgehen. „Ich weiß genau, wie leidenschaftlich ich bin. Harry und ich sehen die Welt mit den gleichen Augen in unserem Ansatz, dass wir Dinge anpacken.“

Prinz Harry und Meghan Markle werden am 19. Mai in der Sankt-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor, das etwa 50 Kilometer westlich von London liegt, heiraten. Nach der vom Erzbischof von Canterbury zelebrierten Trauung, wird das bereits jetzt über alle Maßen populäre Paar in einer Kutsche durch die Kleinstadt Windsor fahren, um möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, sie zu sehen. Im Anschluss wird im St.-Georgs-Festsaal gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele