Do, 23. November 2017

Traumwetter

06.10.2009 09:54

Rekordherbst auf den Bergen - warm wie nie

Die Wirte auf Oberösterreichs Almhütten sind begeistert: „So einen warmen Herbst hatten wir noch nie, dadurch haben wir auch mehr Gäste als je zuvor“, freut sich Wolfgang Peböck, Pächter der Dümlerhütte. Und es geht auch so weiter: Die nächsten Tage versprechen weiter Sonnenschein und Temperaturen von 25 Grad.
„An den letzten beiden Wochenenden waren Massen unterwegs, wir können gar nicht genau sagen, wie viele Gäste wir hatten“, sagt Wolfgang Peböck von der 1.495 Meter hoch gelegenen Dümlerhütte in Roßleithen. Auch Christoph Gammer, Angestellter in der Gowilalm-Hütte, ist derzeit voll im Einsatz: „An den Wochenendenströmen die Leute nur so zu uns herauf.“ Fürs leibliche Wohl wird ebenso gesorgt: „Besonders beliebt sind bei unseren Gästen Bauernkrapfen und alles, was von unserem eigenen Bio-Bauernhof kommt.“ Die Wanderer genießen die Natur und die Aussicht auf den Bergen, wie auch Kurt Resch, der Pächter auf dem 1.580 Meter hohen Traunstein berichtet. „Die letzten Wochen waren gewaltig, und der Herbst ist traumhaft. Der Traunstein wird sowohl von Naturgenießern als auch von vielen Sportlern begeistert erklommen.“
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden