Albtraum in Kärnten

Studentin bei Busfahrt in Laderaum eingesperrt

Kärnten
21.02.2018 06:21

Eine Busfahrt in Kärnten wurde für eine 21-jährige Studentin am Dienstag zum Albtraum: Die Grazerin wollte mit dem Intercity-Bus von Klagenfurt in die Steiermark fahren. Kurz vor der Abfahrt war sie in den Laderaum gestiegen, um ihren Koffer zu verstauen. Das hatte der Buschauffeur jedoch nicht bemerkt und die Ladetür versperrt. Die Studentin war daher bis zum Zwischenstopp in Wolfsberg im Laderaum eingeschlossen.

Es waren unglückliche Umstände, die zu der Albtraum-Fahrt geführt hatten. Gegen 15.45 Uhr hatte der Buschauffeur das Gepäck der Fahrgäste im Inneren verstaut und schloss die seitliche Ladeklappe (siehe blaue Markierung im Bild unten). Danach begab er sich zum Fahrersitz und verriegelte von dort aus auch die Einstiegstür zum Laderaum (rote Markierung).

Per Handy Polizei gerufen
Kurz zuvor war jedoch die Studentin (21) aus Graz über diese Tür in den acht Kubikmeter großen Laderaum gestiegen, was der Buschauffeur nicht bemerkt hatte. Nachdem die Türen geschlossen waren, fuhr der Bus von Klagenfurt in Richtung Wolfsberg los. Die Studentin versuchte, durch Klopfzeichen auf sich aufmerksam zu machen, doch keiner der Passagiere bekam das mit. Daher alarmierte die 21-Jährige über ihr Mobiltelefon die Polizei.

Während des planmäßigen Zwischenstopps in Wolfsberg konnte sie schließlich unversehrt aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die Frau fuhr danach auf ihrem reservierten Sitzplatz nach Graz weiter.

Was sie nicht gewusst hatte: Im Laderaum befindet sich eine Durchreiche zum Passagierraum. Diese ist mittels Rollo abgetrennt und hätte auch von außen geöffnet werden können.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele