Jagd auf Tierhasser

Katze in Saalbach zu Tode gequält – Bewohner in Angst

Salzburg
05.10.2009 02:44
Einen schrecklichen Fund hat eine Spaziergängerin in Saalbach-Hinterglemm gemacht: Sie entdeckte bei einem Spaziergang mit ihrem Hund eine brutal getötete Katze. Die schockierte Frau schlug sofort Alarm. Der Vorfall wurde auch bei der Polizei angezeigt. Von dem gewissenlosen Tierquäler fehlt aber jede Spur.„
Meine Schwester war mit ihrem Hund unterwegs. Vor dem Hotel Garni an der Hauptstraße entdeckte sie eine seltsame Dose mit einem abgetrennten Katzenkopf darin“, schildert Doris Frohn (49) aus Bruck immer noch völlig fassungslos. „Sie war so fertig und rief mich gleich an. Es war grauenhaft, aber ich bin mit der Dose zum Tierarzt gefahren. Der hat festgestellt, dass die arme Katze zu Tode gequält worden war.“


Die Frau erstattete sofort Anzeige bei der örtlichen Polizei. „Wir haben alle Angst. Die Haustierbesitzer sollten jetzt auf ihre Lieblinge besonders Acht geben. Ich hoffe, dass dieser Unmensch rasch gefunden wird“, sagt Frohn. Sie selbst hat zu Hause vier Katzen und zwei Boarder-Collie-Mischlingshunde.


Polizei verfolgt mehrere Spuren
Für sie ist es unerklärlich, wie jemand aus blindem Hass ein Tier auf so grauenvolle Weise töten kann. Die Polizei verfolgt mehrere Spuren, einen konkreten Verdacht gibt es nicht.


Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele