„War ein Fake-Anruf“

Schießerei gemeldet: Großeinsatz mitten in Wien!

Österreich
02.02.2018 11:33

Großalarm am Freitagvormittag auf der Wiener Mariahilfer Straße: Bei der Polizei ging ein besorgniserregender Anruf ein. Eine Niederösterreicherin behauptete, dass ihr Mann bei einer Schießerei in einem Einkaufszentrum verletzt worden sei. Es wurde sofort ein Großeinsatz ausgelöst, vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Anruferin sei "psychisch krank", so Claudia Gigler von der Berufsrettung Wien.

Am Vormittag ging ein Notruf bei der Leitstelle der Berufsrettung in Niederösterreich ein. "Eine Frau meldete uns, dass ihr Mann bei einer Schießerei im Gerngross-Center verletzt wurde", so Gigler gegenüber krone.at. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften raste daraufhin zu dem beliebten Einkaufszentrum auf der Mariahilfer Straße. Der Umgebung wurde abgesperrt, das Gebäude durchsucht.

Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden: "Es handelte sich um einen Fake-Anruf", so Polizeisprecher Harald Sörös. Gigler ergänzt: "Der Mann der Anruferin konnte die Situation dann schnell aufklären. Wir sind natürlich froh, dass das so ausgegangen ist."

"Ich habe voll Schiss gehabt"
Der Schreck bei zahlreichen Passanten war dennoch enorm: "Ein riesengroßes Aufgebot an WEGA-Beamten war gerade vor Ort. Ich habe gleich voll Schiss gehabt", so eine geschockte Zeugin zu krone.at.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele