Wohnung durchwühlt

Wien: 91-Jährige mit Kopfverletzungen tot entdeckt

Österreich
24.01.2018 20:02

Eine 91 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag im Wiener Bezirk Penzing in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Die Leiche wies eine schwere Kopfverletzung auf, zudem waren die Räumlichkeiten durchwühlt worden. Alles deutet auf Mord hin - die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Eine Nachbarin hatte die tote Frau in deren Wohnung in der Goldschlagstraße entdeckt. Gegen 13.30 Uhr ging die Alarmierung der Zeugin bei der Polizei ein.

Die betagte Frau wies eine Kopfverletzung auf, die offenbar nicht auf Eigenverschulden zurückzuführen ist. Erhärtet wird der Verdacht, dass die Frau womöglich einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, dadurch, dass auch die Wohnung der 91-Jährigen offenbar durchsucht worden war. Geprüft wird derzeit, ob etwas gestohlen wurde.

Obduktion angeordnet
Auch der Todeszeitpunkt der Frau ist noch unklar, sie dürfte jedenfalls schon länger dort gelegen sein, hieß es. Eine Obduktion soll nähere Aufschlüsse bringen, auch rund um die Todesursache. Näheres zu den Hintergründen erhoffen sich die Ermittler auch durch Befragungen im Umfeld des Todesopfers. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

89-Jährige im Vorjahr tot in Wohnung aufgefunden
Im vergangenen August war in Favoriten eine 89-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Erst durch eine Obduktion wurde Fremdverschulden festgestellt. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass die Tat bereits zwei Tage vor dem Fund der Leiche am 11. August verübt worden war. Einbruchsspuren gab es keine, aber es fehlte ein hoher Geldbetrag, den die Pensionistin in ihrer Wohnung aufbewahrt hatte. In diesem Fall dürfte die 89-Jährige vom Täter bis zum Haus verfolgt und gewaltsam in die Wohnung gedrängt worden sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele