„War mir eine Ehre“

Parkinson-Diagnose: Neil Diamond bricht Tournee ab

Musik
23.01.2018 07:19

Neil Diamond (76) bricht seine laufende Tournee ab, nachdem kürzlich bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde. "Mit großem Widerwillen und Enttäuschung kündige ich an, dass ich keine Konzerte mehr geben werde. Es war mir eine große Ehre, meine Shows in den letzten 50 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich zu machen", erklärte Diamond am Montag auf seiner Internetseite.

(Bild: kmm)

Eigentlich wollte der 76-Jährige noch Auftritte in Australien und Neuseeland absolvieren. Diese sagte er ab, da seine Krankheit ihm das Reisen erschwere. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die Tickets gekauft hatten und meine Shows sehen wollten."

Trotz seiner Krankheit werde er weiter Musik schreiben und aufnehmen sowie weitere Projekte entwickeln, betonte Diamond in dem Statement. "Mein Dank gilt meinem loyalen und begeisterten Publikum auf der ganzen Welt", schrieb Diamond. "Ihr werdet immer meine Bewunderung für eure Unterstützung und Ermutigung haben."

"Diese Reise war 'so gut, so gut, so gut'"
Er zog das persönliche Fazit: "Diese Reise war 'so gut, so gut, so gut', wegen euch." Damit spielt der 76-Jährige auf seinen Song "Sweet Caroline" an, dessen Karaoke-Version in den 1990er-Jahren dazu führte, dass die Menge immer wieder "so good, so good, so good" ruft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele