Segel-Regatta

Favoritensiege bei Staatsmeisterschaften

Oberösterreich
06.09.2009 15:42
Die österreichischen Segel-Meisterschaften in den olympischen Klassen sind am Sonntag auf dem Attersee mit Favoritensiegen zu Ende gegangen. Da am Schlusstag nicht genug Wind blies, um die 290 Segler ein weiteres Mal um den Kurs zu schicken, blieb in den jeweiligen Gesamtwertungen alles beim Alten.

Matthias Schmid/Florian Reichstädter bestätigten ihre aktuelle Hochform mit insgesamt sieben Wettfahrtsiegen in acht Regatten und zelebrierten in der 470er-Klasse bereits ihren vierten Meistertitel. Ebenso überlegen sicherten sich Hans Spitzauer/Adi Lützlbauer mit vier Tagessiegen den Sieg in der Star-Kategorie, auch die Yngling-Spezialisten Wolfgang Riha/Georg Skolaut holten mit vier Regatta-Erfolgen souverän OeSV-Gold. Echte "Heimsiege" landeten Michael Gubi (Finn) sowie das Atterseer Tornado-Duo Michael Schönleitner/Philipp Rakuschan.

Die Wetterlage machte das Unternehmen Meisterfindung nicht unbedingt einfach, so konnten in der Laserklasse die notwendigen Durchgänge für die Titelvergabe nicht gefahren werden. Andreas Geritzer, Olympiazweiter von Athen 2004, darf sich deshalb aufgrund von nur vier gesegelten Wettfahrten lediglich als Sieger des Europacups bezeichnen, nicht aber als Staatsmeister.

Nach dem nationalen Wettsegeln bricht der OeSV-Olympiakader bereits am Montag in Richtung Weymouth/Großbritannien auf.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele