Weihnachtswirbel

Video: Kunden in Wien rangeln um Fernseher

Österreich
27.12.2017 14:59

Jedes Jahr locken Elektrohändler in Wien nach den Weihnachtsfeiertagen Kunden mit speziellen Angeboten. Und so pilgerten auch am Mittwoch wieder Hunderte Schnäppchenjäger trotz Kälte und Dunkelheit in aller Früh los, um vergünstigte Handys, Fernseher & Co. zu ergattern. Im Rennen um die beliebtesten Produkte kam es in Wien sogar zu einer Rangelei. Beim Händler selbst spricht man von einem "enormen Kundenansturm" sowie "umfassender Verstärkung bei den Sicherheitsdiensten".

Um 6 Uhr hatte der Elektrofachmarkt in der Lugner City seine Pforten geöffnet. Zahlreiche Shoppingwütige stürmten die Filiale und rafften alles an sich, was mit einem Angebotsschild versehen war. Einige der Elektronikfans verloren im Kampf um die Geräte jedoch rasch die Nerven: Es wurde gedrängelt, geschubst und letztlich rangelten Kunden sogar mit vollem Körpereinsatz um einen Fernseher. Mitarbeiter versuchten, die Tobenden zu beruhigen, eine handfeste Schlägerei konnte gerade noch verhindert werden.

Kunden wüten in Filiale
Zu wilden Szenen kam es auch in einer Filiale im Einkaufszentrum "The Mall". Hier gingen sich die Kunden zwar immerhin nicht gegenseitig an die Gurgel, dafür sollen Schnäppchenjäger ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gänge gezogen sein. Zahlreiche Geräte wurden beschädigt.

"Tolle Schnäppchen im Vordergrund"
Beim betreffenden Anbieter, MediaMarkt, beruhigte man gegenüber krone.at und hob "sensationell günstige Angebote und Aktionsprodukte" an 37 Standorten in ganz Österreich hervor, die "Zehntausende begeistert" hätten. Im Vorfeld des Aktionstages sei "an allen Standorten umfassende Verstärkung im Verkaufspersonal und bei den Sicherheitsdiensten eingeplant" worden, erklärte eine Sprecherin von MediaMarkt Österreich. "An einzelnen Standorten" sei es "aufgrund der stürmischen Kundinnen und Kunden zu turbulenten Verkaufssituationen" gekommen, "nennenswerte Schäden" habe es aber nicht gegeben. "Im Vordergrund stand bei den MediaMarkt-Fans jedenfalls die Begeisterung für die tollen Schnäppchen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele