Neben Autos vorbei

Zwei Tonnen schwerer Fels stürzt auf Straße

Salzburg
21.06.2009 18:41
Glimpflich ist am Samstag ein Felssturz in Mühlbach am Hochkönig ausgegangen. Ein etwa zwei Tonnen schwerer Brocken fiel an einem parkenden Auto vorbei auf die Straße im Ortsteil Neubau. Bürgermeister Johann Koblinger ging nachschauen und holte den Landesgeologen. Der urteilte: große Gefahr. Betroffen war auch die "Ruperti Stubn" von Bert Maier (Bild), Onkel des berühmten Hermann.

"Der zwei Tonnen schwere Sandstein-Brocken hat sich Samstagmittag gelöst und ist auf die Straße gestürzt. Also bin ich nachschauen gegangen", sagt Bürgermeister Johann Koblinger. "Ich war mir nicht sicher, ob mehr nachkommt, also habe ich den Landesgeologen angerufen." Gerald Valentin befand schließlich: "Der Fels muss abgetragen und die Straße gesperrt werden."

"Glück, dass niemand verletzt wurde"
Betroffen ist auch die "Ruperti Stubn" von Ingrid und Bert Maier. Die beiden sind Tante und Onkel der lebenden Ski-Legende Hermann Maier. Oberhalb ihres Appartementhauses wurde am Sonntag den ganzen Tag gebaggert, um die benachbarten Häuser und die Straße wieder sicher zu machen. "Einiges an Geröll ist in den Sträuchern hängen geblieben. Wir hatten Glück, dass niemand verletzt wurde", ist der Ortschef erleichtert.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele