Rad-Hölle

Der Ischler Gerhard Gulwicz startet beim RAAM

Oberösterreich
17.06.2009 10:42
Das Race Across America (RAAM) ist wohl das längste und auch härteste Radrennen der Welt. Der Bad Ischler Gerhard Gulewicz war bereits drei Mal mit von der Partie. Nach dem dritten Platz 2007 und dem schweren Sturz im vergangen Jahr will der Bad Ischler Extremradler heuer um den Sieg mitradeln. Am Mittwoch fiel um 12 Uhr in Kalifornien der Startschuss.

4.862 Kilometer müssen die Radrennfahrer in der dafür maximal erlaubten Zeit von zwölf Tagen und fünf Stunden zurücklegen. Auf dieser Distanz müssen die Teilnehmer quer durch Amerika von West nach Ost mehr als 42.062 Höhenmeter überwinden. Heuer ist das Rennen wieder mit sehr vielen starken Fahrern besetzt, die alle um den Sieg ein Wörtchen mitreden werden. Aus diesem Grund hat sich Gerhard Gulewicz eine eigene Strategie für das Rennen zurecht gelegt. Nicht die Gegner sind wichtig - einzig und alleine nur die Zeit.

In acht Tagen und 16 Stunden quer durch Amerika
"Natürlich ist es schwer und auch ein wenig vermessen, bei so einem langen Rennen Vorhersagen zu treffen. Die Hitze, Regen oder Wind können einem einen Strich durch die Rechnung machen. Doch ich weiß, die mentale Vorbereitung ist der wichtigste Punkt für dieses Rennen. Und daher meine Zielzeit von acht Tagen und 16 Stunden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele