Alkohol im Spiel

Mehrere Verletzte bei Unfällen

Wien
28.05.2009 12:29
Drei Verkehrsunfälle haben am Mittwoch in Floridsdorf und Margareten mehrere Verletzte gefordert. Ein Fußgänger wurde auf einem Schutzweg in der Ruthnergasse von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. In der Jedleseer Straße stieß ein 51-jähriger alkoholisierter Radfahrer gegen einen Bus und stürzte und am Margaretengürtel krachte ein alkoholisierter Pkw-Lenker in eine stehende Kolonne.

Beim ersten Unfall, der sich gegen 22 Uhr ereignete, ergab eine Blutabnahme, dass der Fußgänger zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, so die Exekutive. Genaue Angaben zum Unfallhergang konnten zunächst nicht gemacht werden. Der Taxifahrer hätte jedoch angegeben, dass der Mann plötzlich vor ihm gestanden sei. Er zog sich eine Gesichtsschädelfraktur und mehrere Rissquetschwunden zu.

Alko-Radler knallte gegen Bus
In der Jedlerseer Straße verletzte sich am Mittwochabend ein 51-jähriger alkoholisierter Radfahrer, weil gegen einen Bus stieß. Der Radler war auf einem Mehrzweckstreifen rechts neben dem Bus auf der Jedleseer Straße Richtung Jeneweingasse unterwegs, als dieser überholte. Bei dem Überholmanöver dürfte der Fahrradfahrer die rechte Busseite erwischt haben.

Alko-Lenker kracht mit Wagen in Pkw-Kolonne
Außerdem krachte am Mittwochnachmittag ein alkoholisierter 43-Jähriger beim Versuch den Fahrstreifen zu wechseln mit seinem Pkw am Margaretengürtel ins Heck eines vor ihm stehenden Wagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurden weitere drei Pkws, die davor in der Kolonne standen, ineinandergeschoben. Ein 31-jähriger Pkw-Lenker und eine 35-jährige Lenkerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele