Betrunkener Lenker

Passant stellt Alkolenker mit zwei Promille

Oberösterreich
02.04.2009 12:26
Ein couragierter Passant hat am Mittwoch in Linz einen Alkolenker gestellt. Der Mann hatte zwei Promille Alkohol im Blut und verursachte zuvor bereits zwei Unfälle.

Obwohl der 33-jährige Linzer eine Verkehrsinsel, zwei Verkehrsabzeichen und einen Begrenzungsstein umgefahren hatte, machte er keine Anstalten, sein Fahrzeug zu verlassen. Dem Zeugen fiel die Amokfahrt des Linzers jedoch auf und hielt den Mann so lange fest, bis die Polizei an der Unfallstelle eintraf.

Sofort wurde ein Alkotest durchgeführt, der 1,98 Promille ergab. Dem Linzer wurde der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel noch an Ort und Stelle abgenommen. Zudem wurde er angezeigt. Der 33-Jährige hat laut Polizei mit einem längeren Führerscheinentzug als auch einer hohen Geldstrafe zu rechnen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele