Happig!

Große Preisunterschiede bei Brettspielen

Oberösterreich
06.12.2008 17:43
Brett- und Kartenspiele sind für Familien eine sinnvolle Alternative zu Gameboy und Computer. Preisvergleiche beim Einkauf erhöhen den Spaß, denn die Unterschiede sind laut AK sehr groß. 28 Brett- und Kartenspiele, die vom Jugendreferat des Landes Oberösterreich empfohlen werden, hat die Konsumenteninformation der Arbeiterkammer unter die Preis-Lupe genommen.

Zum Beispiel: "Auf die Schätze, fertig, los!", "Der Name der Rose" oder "Privacy 2". Und da hat sich herausgestellt, dass sich für potenzielle Käufer auch hier Preisvergleiche unbedingt lohnen. Denn die Differenz der jeweils zu zahlenden Beträge ist happig: Bei 17 Spielen haben die Konsumentenschützer ein Preisunterschied von 50 Prozent und teils sogar noch mehr festgestellt.

Aber nicht nur um Preise gings bei dieser Erhebung: Für alle Christkinderl und Weihnachtsmänner, die noch nicht genau wissen, was das Richtige ist für ihre Kleinen, bietet der Fachhandel kompetente und ausführliche Beratung - und bietet meist auch die größte Auswahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele