Lügen um Spritztour

Teenager fahren Auto zu Schrott

Oberösterreich
28.11.2008 16:24
Mit allen Wassern sind vier Burschen (14 bis 16 Jahre) aus Ottensheim und Walding gewaschen: Erst stahlen sie ein Auto, bolzten mit Tempo 100 über die eisglatten Straßen und fuhren es zu Schrott. Dann wischten sie alle Fingerabdrücke weg und gaben sich bei der Polizei als harmlose Autostopper aus.

In Umschulung oder arbeitslos - das Quartett hatte viel Freizeit und da wurde es schnell fad. Deshalb stahlen zwei der Burschen in Linz einen schwarzen Mitsubishi Colt, in dem der Schlüssel steckte. Mehrmals wechselten sie den Fahrersitz, bis sie schließlich in Ottensheim in einem Graben landeten. Aber sie wussten sich zu helfen, alarmierten per Handy einen 14-jährigen Freund, der sofort mit Vaters Traktor zu Hilfe kam und den Wagen herauszog.

Zu dritt wurde die Spritztour fortgesetzt und noch ein weiterer Bursche an Bord genommen.

Bis sich der Wagen in Goldwörth fünf Mal überschlug und die Polizei kam. Auch da wussten sie sich zu helfen, wischten im Wrackinneren die Fingerabdrücke ab, schmierten außen Dreck drauf. Und behaupteten frech, nur Autostopper zu sein, der Lenker sei davongelaufen. Und lösten so eine Suchaktion aus. Jetzt stehen dem Quartett 15 saftige Anzeigen ins Haus.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele