Freche Diebe

Einbrecher räumt Haus aus, Besitzer merkt nichts

Oberösterreich
06.11.2008 08:28
Sechs Dämmerungs-Einbrüche hielten in der Nacht zum Mittwoch die Exekutive in Oberösterreich in Atem. Ein Gauner war in Linz ausgerechnet in ein Mehrparteienhaus eingestiegen, wo sich ein 53-Jähriger mit einer Bekannten vergnügte. Doch der Einbrecher ließ sich nicht stören und räumte eine Schmuck-Kassette aus.

Der Ganove war auf den Balkon im 1. Stock geklettert und hatte die Tür ausgehebelt. Er durchsuchte das Wohnzimmer - ging aber nicht mehr ins Schlafzimmer. Vermutlich hatte der Einbrecher mitbekommen, dass dort der 53-jährige Bewohner und eine Frau waren. Laut dem Linzer redeten sie nur, kamen aber erst nach der einstündigen Unterhaltung um 19 Uhr dahinter, dass sie nicht alleine in der Wohnung waren.

Sie kommen durch die Balkontür
Dämmerungsgauner waren auch in Allhaming, Alkoven, Eferding, Kronstorf und Thalheim bei Wels aktiv. Es wurden Schmuck und Bargeld für etwa 10.000 Euro erbeutet. Überall waren die Gauner durch die Terrassen- oder Balkontür eingestiegen.

"Gassiwehr" in St. Georgen
Inzwischen organisiert sich in St. Georgen im Attergau nach 14 Einbrüchen eine "Gassiwehr". Ziel ist, dass Hundebesitzer ihre täglichen Runden koordinieren und gezielt nach verdächtigen Gestalten Ausschau halten, um die Polizei zu unterstützen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele