Vorrang missachtet

Mit Auto 30 Meter weit durch die Luft geschleudert

Kärnten
19.06.2008 17:26
Eine 56-jährige Frau aus Oberkärnten ist Donnerstag früh bei einem Autounfall mit ihrem Pkw 30 Meter weit durch die Luft geschleudert worden. Sie hatte beim Einbiegen in eine Bundesstraße den Vorrang missachtet, woraufhin eine 21-Jährige frontal gegen ihre Fahrertür prallte. Die 56-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07.00 Uhr. Die 56-jährige Angestellte aus Oberdrauburg war mit ihrem Auto, ohne auf den Vorrang zu achten, von der Gemeindestraße in Irschen in die Drautalbundesstraße (B11) eingebogen. Zur gleichen Zeit war die 21-jährige Angestellte aus Wiener Neustadt auf der B100 unterwegs. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte frontal gegen die Fahrertüre des einbiegenden Fahrzeugs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 56-Jährigen 30 Meter weit durch die Luft auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Frau erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen werden.

Die 21-jährige Frau wurde leicht verletzt und wurde mit der Rettung ebenfalls in das Lienzer Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele