Nationen-Wertung

Österreichische Touristen sind weltweit beliebt

Österreich
05.06.2008 12:42
Österreichische Touristen sind angenehme Gäste und wegen ihre Spendierfreudigkeit vor allem bei den Amerikanern sehr beliebt. Die deutschen Nachbarn hingegen gelten weltweit als sehr knausrig. Noch geiziger sind nur noch die französischen Urlauber. Das geht aus einer Umfrage des Reiseportals Expedia unter Hoteliers hervor. Die beliebtesten Touristen sind die Japaner.

Mehr als 4.000 Hotelmanager aus 31 Ländern wurden zum Verhalten der Touristen befragt. Dabei schaffte es Österreich im Ranking unter die Top Ten und sicherte sich den neunten Platz. Allerdings nicht allein, auch die Dänen und die Finnen belegten den selben Platz.

Japaner sind beliebteste Gäste
Am besten schnitten die japanischen Touristen ab, sie landeten auf den Siegerpodest. Dies lag vor allem an ihrem guten Benehmen und ihrer Zufriedenheit. Den zweiten Platz teilten sich die Deutschen und die Briten, Platz drei belegten die Kanadier.

Franzosen rangieren ganz hinten
Das Schlusslicht des Rankings bildeten die Chinesen, die Inder und die Franzosen. Für sie gab es Punkteabzug wegen der mangelnden Bereitschaft die Landessprache zu sprechen, dem geringen Interesse am landestypischen Essen und wegen unordentlicher Hotelzimmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele