Was für eine verrückte Szene in der Anfangsphase des EM-Viertelfinales zwischen Frankreich und Deutschland am Samstagabend: Kathrin Hendrich sah bereits in der 14. Minute die Rote Karte – weil sie ihre Gegenspielerin an den Haaren zog.
Bei einem Freistoß der Französinnen fasste die deutsche Verteidigerin Griedge Mbock – abseits des Balles – an die zum Zopf gebundenen Haare und zog daran. Die Schiedsrichterin sah die Aktion nicht, wurde jedoch vom Video Assistant Referee zum Monitor gebeten.
Rot und Elfer
Nach Ansicht der Bilder entschied die Unparteiische Tess Olofsson auf Platzverweis für Hendrich und Elfmeter für Frankreich, weil die Aktion im Strafraum der Deutschen passierte. Geyoro verwandelte den fälligen Strafstoß mit Glück – Keeperin Berger berührte den Ball noch – zum 1:0.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.