Anzeige

28.01.2023

Zukunft in Niederösterreich

Franz Schnabl: Kenne das richtige Leben!

Franz Schnabl: Gute Ideen haben keine ParteifarbeFoto: SPÖ NÖ

Mit meinen 63 Jahren habe ich viel erlebt. Ich bin selbst in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen und will, dass das niemand erleben muss. Ich weiß, was Sicherheit bedeutet, weil ich viele Jahre als Polizist für mehr Sicherheit gesorgt habe. Ich habe in der Privatwirtschaft tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geführt und weiß, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Und ich habe in den vielen Jahren als Ehrenamtlicher beim Samariterbund erfahren, was Solidarität ist. Ich habe mein Leben nicht in der Politik verbracht, sondern viele echte Erfahrungen gemacht. Dieses Wissen möchte ich nützen, um die Politik zu verändern als Landeshauptmann. 

Damit die Politik nicht nur drei Monate vor der Wahl aufwacht, sondern wir auch nach der Wahl eine fairere und sozialere Politik haben: Mit einer Kinderbetreuung, die nicht nur ganztägig, ganzjährig, sondern auch gratis ist. Mit einer leistbaren, transparenten und menschlichen Pflege. Mit Maßnahmen für leistbares Wohnen. Gegen die Teuerung. Für ein besseres Gesundheitssystem. Eine gute Idee für Niederösterreich hat keine Parteifarbe. Alle im Land wissen, dass es so nicht mehr weiter geht. Die ÖVP versinkt im Skandal-Sumpf und schafft es nicht, die Teuerung zu bekämpfen. Kein einziger Preis wurde bis jetzt gesenkt.  Jeder Niederösterreicher wird jeden Tag ärmer. Damit sich das ändert, dafür müssen wir was tun. Wer will, dass der absolute Machtrausch der ÖVP im Bund mit seinem Ursprung im System der ÖVP NÖ endlich aufhört, der muss dieses Mal die SPÖ wählen.