Anzeige

24.02.2023

MOTOR in Süd- und Oststeiermark

Automarkt in Bewegung

Ob neue Gesichter in der Chefetage, neue Automarken oder Partnerschaften, im Grazer Autohandel dreht sich das Personal-, Marken- und Partnerkarussell besonders schnell.
<b draggable="true" data-highlightable="1" id="ij8ow">Hat mit Jeep und BYD zwei weitere Marken im Sortiment: Johannes Stieg von Denzel Graz.  </b><br draggable="true" data-highlightable="1" id="iqyzd"/>Foto: Denzel Graz<br/><span draggable="false" data-highlightable="1" id="iayxk-3"><span draggable="false" data-highlightable="1" id="iayxk-2-2"><span draggable="false" data-highlightable="1" id="i7fss-2-2"><span draggable="false" data-highlightable="1" id="ia16g-2" class="gjs-selected"><span id="iu5uh">Foto: Jeep</span></span></span></span></span>
Hat mit Jeep und BYD zwei weitere Marken im Sortiment: Johannes Stieg von Denzel Graz. 
Foto: Denzel Graz
Foto: Jeep

Mobilitätswende, Chipkrise oder Lieferkettenprobleme haben nicht nur den weltweiten Automarkt durcheinander gebracht, auch das Grazer Autouniversum befindet sich - wenngleich aus erfreulicheren Gründen - in Bewegung:

Zuwachs in der Chefetage bekam vor Kurzem das Autohaus Robinson: Sabine Trummer wurde die Prokura erteilt und ist ab sofort Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Als markenübergreifende Vertriebsleiterin für Mazda, Kia und MG trägt sie Verantwortung in der komplexen Steuerung des Automobil-Business.


Auch das Denzel Kundencenter Graz darf sich über Zuwachs freuen, wenngleich es sich hierbei „nur“ um zwei neue Automarken handelt: Seit Februar ist der Händler verlässlicher Partner der Marke Jeep, die mit dem Modell Avenger einen frischprämierten ,,Car of the Year 2023" im Markenportfolio führt. In der zweiten Jahreshälfte werden mit dem Atto 3, Han und Tang exklusiv auch drei Modelle des chinesischen Elektroauto-Riesen BYD angeboten. Dank der Eigenproduktion von wichtigen Fahrzeugkomponenten punktet der Hersteller aus dem Reich der Mitte mit kurzen Lieferzeiten und rascher Verfügbarkeit.

<b>Freut sich über die Partnerschaft mit Bosch: Robert Damisch von Auto Damisch. </b><br/>Foto: Auto Damisch
Freut sich über die Partnerschaft mit Bosch: Robert Damisch von Auto Damisch. 
Foto: Auto Damisch

Mit einer neuen Partnerschaft lässt auch das Autohaus Damisch aufhorchen: Der Händler bietet seinen Kunden nun als frischer Bosch-Car-Service-Partner noch mehr Service und Qualität. Firmenchef Robert Damisch: „Als Bosch Car Service Partner bieten wir nun eine umfassende Wartung und Reparatur für alle Automarken inklusive Herstellergarantie sowie den Einsatz von Ersatzteilen in Originalteilqualität zu günstigen Preisen." Der Autohändler versüßt das Bosch-Service aktuell mit speziellen Preisen: Als spezielle Aktion bietet man allen Kunden bis zu 15 Prozent Rabatt auf die nächste Auto-Wartung.