Anzeige

15.10.2021

Motor

Eine ID.ee weitergedacht

Bereits in 3.Generation wird mit geballter Kraft der Wirtschaftsmotor bei Auto Paier in Gleinstätten hoch- tourig am Laufen gehalten. Der Zukunft verpflichtet, bereitet man nun auch der E-Mobilität den Weg.

Begeistert mit seinem Raumkonzept und seiner Performance: der ID.4, Volkswagens erster vollelektrischer SUV. Foto: Ingo Barenschee/Volkswagen

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ heißt es so schön. Auch das Autohaus Paier in Gleinstätten hat sich diesen Spruch auf seine Fahnen geheftet und versucht, diesem Spruch Tag für Tag gerecht zu werden. Mit Erfolg, denn seit nunmehr 40 Jahren ist Fahrmilie Paier mit ihrem Markenportfolio aus SEAT, VW, Audi und CUPRA die erste Adresse für alle Fragen der Mobiliät.

Eine ID.ee weitergedacht-2

Seit 40 Jahren erste Anlaufstelle in Sachen Mobiliät: Fahrmilie Paier in Gleinstätten. Foto: Autohaus Paier

Die Zukunft fest im Blick, wird dabei auch das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben. So bietet man ein breit gefächertes Angebot an Elektrofahrzeugen vom Kleinwagen bis hin zum trendigen SUV.

Aktuell lässt man mit unschlagbaren Angebote für vollelektrische Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns aufhorchen: „Beim Kauf eines neuen ID.3 oder ID.4 profitieren unsere Kunden vom 2.000 Euro VW-E-Mobilitätsbonus sowie von der staatlichen 3.000 Euro E-Mobilitätsförderung. Zusätzlich gibt es für Unternehmer die Möglichkeit einer 14 prozentigen Investitionsprämie sowie einer Landes-Anschlussförde- rungen obendrauf“, lädt Fahrmilienoberhaupt Heinz Paier zum E-Mobilität-Testen ein. Darüber hinaus profitieren Unternehmer von 0 Euro Sachbezug und NoVA, von der Vorsteuerabzugsberechtigung sowie vom Entfall der motorbezogenen Versicherungssteuer.

Eine ID.ee weitergedacht-3

Foto: ULI_SONNTAG

Doch auch abseits der Elektromobilität gibt es Neues zu entdecken: So steht etwa die Ankunft des kompakten SUV-Coupés VW Taigo unmittelbar bevor, der durch seine sportliche Karosserievariante begeistert, die man bislang nur von hochpreisigen Modellen her kannte. Als Partner von SEAT verfügt man zudem auch im Bereich der Micromobilität über ein breites Angebot – wie etwa dem SEAT Mo E-Scooter 125 oder dem E- Kickscooter 25, die – wie die aktuellen Automodelle – zur Probefahrt bereit stehen.