Anzeige

19.02.2023

Bauen & Wohnen Kärnten

Modisch und langlebig verfliest

Auch rund um das Pool sorgen die passenden Fliesen für Gemütlichkeit. Foto: Sf Smart Floorting

Balkone, Pools und Co. sind willkommen Ergänzungen zum gemütlichen Wohnzimmer, und der Küche. Die passenden Fliesen machen den Wohlfühlfaktor komplett.

Oft ist die Rede von „Urlaub im Garten“ oder „dem kleinen Glück vor unserer Türe“. Was viele jedoch nicht wissen ist, das Aussenbeläge eine der teuersten Beläge unserer Eigenheime sind. Auch Sanieren ist dabei ein Thema: Lose Fliesen, Risse, Ausblühungen, Frostschäden, wackelige Stelzen, Unkraut in offenen Fugen, Speile vom Holzbelag und viel zu heißes WPC – das und noch viel mehr hört man von Terrassenbesitzern. Keine Frage: Eine Terrasse, einen Poolumgang oder einen Balkon mit 20 Millimeter Feinsteinzeug-Fliesen auszuführen, ist für die allermeisten schon die richtige Wahl. Es geht in Richtung Fliesen aber bloß nicht verkleben. Die ungebundene Verlegung ist das Maß aller Dinge. Doch auch diese Variante treibt der Bauherren oft Tränen in die Augen, nicht zuletzt beim Versuch wöchentlich Unkraut aus den Fugen zu entfernen oder wackelige Stelzlager nachzustellen.

"Unsere Produkte vereinen gekonnt eine sichere, ungebundene Verlegung und geschlossene Fugen. Zementfrei und langlebig!"
Gerald Weiß, GF Sf Smart Flooring

Doch auch das ist mit dem richtigen am Markt erhältlichen System in den Griff zu bekommen. Somit steht einer sicheren und langlebigen Verlegung von Fliesen im Außenbereich nichts im Wege. Denn Fliesen mit geschlossenen Fugen im Außenbereich sind das Um und Auf.