REZEPT
Gebratene Jakobsmuscheln
EINFACH
10 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Zu den Jakobsmuscheln passt auch frisch gedünstetes Gemüse oder ein Risotto Milanese.

Die Jakobsmuscheln zunächst auf ein Küchenpapier legen und abtupfen. Das Pflanzenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Jakobsmuscheln ca. 3 Minuten lang von beiden Seiten anbraten. 

Die Knoblauchzehen zerdrücken und in die Pfanne geben. Nun etwas salzen und pfeffern etwas Butter hinzufügen und alles noch einmal ca. 2 Minuten lang braten. Dabei die Muscheln immer wieder mit der Öl-Butter-Mischung übergießen. 

Die Muscheln herausnehmen und auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit Limettensaft beträufeln und mit etwas Butter-Öl-Mischung übergießen. Mit frisch gehackter Petersilie bestreuen und servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
20
Stk
Jakobsmuscheln (frisch)
100
ml
Pflanzenöl
2
Stk
Knoblauchzehe (geschält)
Etwas
Butter
Etwas
Saft von 1/2 Limette
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
Etwas
frische Petersilie (zum Servieren)
Etwas
Küchenpapier
KATEGORIEN
Hauptspeisen
ALLERGENE
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele