Ein zusätzlicher Spritzer Zitrone verleiht dem Gericht noch etwas Frische.
In einer Pfanne 1 El Butter erhitzen, die Kalbsleberscheiben mit etwas Mehl stauben und dann mit dem Zweig Majoran beidseitig anbraten.
Kalbsleber aus der Pfanne nehmen und erst jetzt mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Dann zugedeckt rasten lassen.
Die geschälten Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und im Bratrückstand anbraten. Mit Rindsuppe ablöschen und ca. 5 Minuten lang weich dünsten.
Die Kartoffeln schälen, vierteln und in gesalzenem Wasser weich kochen. Die noch heißen Kartoffeln pressen, dann mit warmer Milch und kalter Butter zu einem glatten Püree verrühren. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Muskatnuss würzen.
Kalbsleber noch kurz in den Zwiebelsaft legen und dann mit dem Erdäpfelpüree sowie den frischen Majoranblättern servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.