Es lohnt sich natürlich, solch einen knusprigen Teig selbst zuzubereiten. Sie müssen ihm aber auch die nötige Zeit zum Rasten geben.
Für den Pizzateig das Salz im Wasser auflösen und anschließend ein Zehntel des Mehls sowie die Germ vorsichtig mit dem Wasser vermengen. Das restliche Mehl nach und nach dazugeben und kräftig durchkneten, bis ein glatter Teig entsteht.
Anschließend den fertigen Teig zwei Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen. Tipp: Ein feuchtes Geschirrtuch über den Teig legen, sodass keine harte Kruste entstehen kann. Nach der Ruhezeit den Teig portionieren und etwa für sechs Stunden in den Kühlschrank stellen, bevor er weiterverarbeitet wird.
Wer den Teig schon am Vortag zubereiten möchte, sollte ihn im Tiefkühler einfrieren. Vor dem Backen sollte er aber unbedingt auf Raumtemperatur gebracht werden.
Für die Tomatensauce die Tomaten aus der Dose nehmen, salzen und kurz pürieren. Eventuell auch noch etwas frisches Basilikum dazugeben.
Die Pizzen ausrollen, mit der Tomatensauce bestreichen und mit Mozzarella und Cherrytomaten belegen.
Die fertig belegten Pizzen bei 220° bis 290° C Grad für ca. fünf bis zehn Minuten im Ofen garen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.