REZEPT
Weinchaudeau
MITTEL
15 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

„Eau chaude“ bedeutet im Französischen „heißes Wasser“. In Italien kennt man diese luftige Schaumschlägerei unter dem Namen Zabione oder Zabaglione.

Die Eidotter mit dem Kristall- und dem Vanillezucker sowie mit dem Weißwein am besten in einem Kessel mit einem Schneebesen verrühren.

Dann diese Masse über einem heißen Wasserbad unter ständigem Rühren dickcremig aufschlagen, damit sie sich erwärmt.

Sobald man eine schöne Konsistenz erreicht hat, füllt man das Weinchaudeau in nette Gläser und garniert es nach Belieben: etwa mit Schokoladedrops und frischer Minze.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
4
Stk
Eidotter
60
g
Kristallzucker
1
TL
Vanillezucker
200
ml
Weißwein (trocken)
n.B.
Schokoladendrops (zum Garnieren)
Etwas
Minze (zum Garnieren)
KATEGORIEN
Nachspeisen
Cremes
ALLERGENE
C - Eier von Geflügel und daraus gewonnene Erzeugnisse
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele