Das freie Wort

Wer ist schuld?

Es ist leicht, der Regierung den „Schwarzen Peter“ (uppps, das darf man ja eigentlich nicht mehr sagen) in Sachen Corona zuzuschieben. Aus meiner Sicht (bin 60 Jahre) haben sich die meisten Menschen im Frühjahr ganz gut an die Vorschriften gehalten und die getroffenen Maßnahmen als „sehr gut“ bis „gut“ empfunden. Sobald die ersten Lockerungen gemacht wurden, ging es los – die Menschen wurden immer egoistischer, Hauptsache, die eigenen Bedürfnisse können wieder gestillt werden, egal, wie „gscheit“ das ist. Und es sind nicht nur die Jungen – entweder halten sie sich an gar nichts, oder sie sind vorbildlich unterwegs! Nein, in den letzten Wochen bin ich wirklich entsetzt, wenn ich viele der (geschätzten) über 70-Jährigen sehe: kein Mund-Nasen-Schutz beim Eintreten in ein Lokal oder nur den Mund bedeckt (vielleicht sollte man zukünftig Nasen-Mund-Schutz sagen??), kein Mundschutz bei Busfahrten vom Seniorenclub usw. Ich musste meine 60er-Geburtstagsfeier auch schon 2x verschieben – mein Gott, es gibt Schlimmeres . . . Und dann prinzipiell die Regierung für die so stark steigenden Zahlen an Covid-19-Erkrankten verantwortlich zu machen, halte ich schlichtweg für zu einfach und zu billig!

Susanne Starnberger, Wien

Erschienen am Mi, 14.10.2020

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Fr., 29. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Fr., 29. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele