In Wald gefunden
Als das Lesehotel 2021 auf rund 1000 Meter Seehöhe eröffnete, waren die Erwartungen hoch. Das außergewöhnliche Konzept mit dem riesigen Angebot von 12.000 Büchern und idyllischen Leseecken klang vielversprechend. Nun überschattet eine Insolvenz das Hotel. Es kann um 2,3 Millionen Euro erworben werden.
Aus und vorbei! Für das Lesehotel in Bad Goisern in Oberösterreich wurde das Schlusskapitel aufgeschlagen. Wie berichtet, wurde vor einiger Zeit über das Vermögen der Salzkammergut Hideaways GmbH das Konkursverfahren eröffnet. Auf deren Liegenschaft in rund 1000 Metern Seehöhe wurde die 40-Betten-Unterkunft mit Bibliothek von der Austrian Hideaways GmbH geführt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.