"Tapfer und aktiv"

Gute Noten für Manninger und Garics in Italien

Fußball
23.01.2008 13:20
Gute Kritiken haben die in Italien tätigen ÖFB-Teamspieler von der "Gazzetta dello Sport" für ihre Leistungen am Sonntag in der 19. Runde der Serie A erhalten. György Garics zählte demnach zu den Besten beim 2:2 des SSC Napoli gegen Lazio Rom. Die Sportzeitung sah ihn "dynamisch und in der Offensive aktiv", gab die Note 6. Torhüter Alex Manninger wurde beim 3:2 seines AC Siena in Palermo ein "Sehr tapfer" bescheinigt und mit 6,5 benotet.

Bergauf ging es nach dem blamablen K.o. im Cup auch für den AC Milan. Dank eines Gilardino-Tores in letzter Sekunde (92.) gewannen die "Rossoneri" bei Udinese glücklich 1:0 und setzte ihre Aufholjagd fort. Den Tabellen-Neunten (24 Punkte), der noch drei Spiele nachholen muss, trennen nur noch zehn Zähler von einem Champions-League-Platz.

Ibrahimovic-Doppelpack rettet Inter
Inter Mailand hat am Sonntagabend die drohende erste Saisonniederlage gegen Parma durch einen Ibrahimovic-Doppelpack in den Schlussminuten noch abgewendet. Der Schwede sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter (88.) sowie einem Last-Minute-Tor (93.) noch für einen 3:2-Heimsieg des regierenden Meisters.

Ibrahimovic zog dank seiner Saisontreffer zwölf und 13 in der Torschützenliste mit dem bisherigen Spitzenreiter David Trezeguet (Juventus) gleich. Vizemeister AS Roma (42) feierte im Olympiastadion einen 2:0-Sieg gegen Catania, die Partie war jedoch von Ausschreitungen vor Spielbeginn überschattet. Drei Catania-Fans mussten mit Stichverletzungen eingeliefert werden. Während zwei Anhänger nur leichte Verletzungen erlitten, muss der dritte etwa drei Wochen in ärztlicher Behandlung bleiben. Der Dritte Juventus Turin (37) fiel mit einem torlosen Unentschieden gegen Sampdoria Genua zurück und hat nun Fiorentina (34) unmittelbar im Nacken.

Pichlmann-Debüt bei Grosseto
Im zweiten Anlauf kam Ex-Austrianer Thomas Pichlmann zum ersten Erfolgserlebnis mit seinem neuen Verein US Grosseto in der Serie B. Nach dem 0:2 gegen Chievo vor einer Woche in Verona, als der Stürmer ein zwölfminütiges Debüt gegeben hatte, schlug Grosseto am Wochenende in der 22. Runde daheim Spezia glatt 3:0. Der 26-Jährige kam diesmal ab der 71. Minute beim Stand von 2:0 zum Einsatz und erhielt die Note 6,5. Sein Landsmann Daniel Wolf (5,5) wirkte beim 0:1 seines Vereins Piacenza gegen Montova über die volle Distanz mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele