Skifliegen

Finne Janne Ahonen gewinnt Bewerb in Harrachov

Sport
20.01.2008 15:07
Der Finne Janne Ahonen hat am Sonntagvormittag das erste Weltcup-Skifliegen in Harrachov für sich entschieden. Der Tourneesieger setzte sich in dem am Samstag abgebrochenen und in nur einem Durchgang entschiedenen Bewerb mit der Bestweite von 199,5 Metern vor dem Norweger Tom Hilde (193,0 m) und dessen Landsmann Anders Jacobsen (191,0) durch. Es war sein 35. Weltcupsieg.

Der Kärntner Thomas Morgenstern, der das Training dominiert hatte, belegte mit 188,0 Metern Rang fünf, Martin Koch (180,0) wurde Neunter.

Der für Sonntagnachmittag geplante zweite Skiflug-Weltcupbewerb in Harrachov wurde wegen ungünstiger Windverhältnisse zunächst auf 14:30 Uhr verschoben und rund eine Viertelstunde später wegen ständig wechselnder Winde bei Regen nach nur zwei Springern abgebrochen. Damit ist erstmals in diesem Winter ein Weltcup-Bewerb ausgefallen.

Springen am Samstag abgesagt
Bereits am Samstag hatte sich wechselnder Wind als Spielverderber erwiesen. Nachdem der erste Durchgang zunächst sechs Springer vor dem Ende nach einem nicht gestandenen 213-m-Flug des Schweizers Simon Ammann annulliert und mit verkürztem Anlauf neu gestartet worden war, führten schließlich Böen und lange Verzögerungen zum endgültigen Abbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele