Punktegewinn

Scharner spielt mit Wigan 1:1 bei Liverpool

Fußball
03.01.2008 07:54
Abstiegskandidat Wigan Athletic hat seine Negativserie gegen die „Großen Vier“ in der englischen Fußball-Premier-League am Mittwochabend endlich beendet. Paul Scharner und Co. trennten sich in der 21. Runde an der Anfield Road von Liverpool mit 1:1 (0:0) und holten damit im 21. Spiel seit dem Aufstieg im Sommer 2005 gegen die Liga-Topteams Arsenal, Manchester United, Chelsea sowie Liverpool den ersten Punkt überhaupt.

Dazu zogen die „Latics“ in der Tabelle an Sunderland, das bei den Blackburn Rovers mit 0:1 verlor, vorbei und liegen als 17. punktgleich mit Sunderland auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Liverpool (38 Punkte) verpasste es nicht nur, den Abstand auf das Führungstrio Arsenal (50), Manchester United (48) und Chelsea (44) wesentlich zu verkleinern, sondern fiel in der Tabelle auch hinter Manchester City (39/2:0-Auswärtssieg in Newcastle) auf Rang fünf zurück.

Trauerminute für schottischen Spieler
Nach einer Trauerminute für den verstorbenen ehemaligen schottischen Teamspieler Phil O'Donnell drängten die „Reds“ zwar auf die Führung, der Abwehrriegel der von Scharner organisierten Verteidigung hielt aber bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Fernando Torres (50.) doch für die verdiente Führung des Tabellenfünften.

Als alle schon mit dem „Pflichtsieg“ der Benitez-Elf rechneten, gelang Titus Bramble (80.) mit der ersten Chance im Spiel aber noch der völlig überraschende Ausgleich. Scharner, der bei Wigan durchspielte, sah in der zweiten Hälfte seine fünfte Gelbe Karte in der laufenden Saison und ist daher im nächsten Meisterschaftsspiel zum Zuschauen verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele